wenn ich möchte, dass die Postleitzahl einer Ortschaft in Mapsource angezeigt wird, so verwende ich im Style-File “points” folgende Zeile:
mkgmap:postal_code!= & addr:postcode=* { set mkgmap:postal_code=‘${addr:postcode}’ } *
Funktioniert prinzipiell auch - nur nicht bei Ortschaften. Es gibt hier ein Naturfreundehaus mit Postleitzahl. Die wird tatsächlich angezeigt (Mapsource: Auf Objekt rechte Maustaste → Merkmaleigenschaften). Auf einem node für Ortschaften erscheint dieser Menüpunkt nicht.
Habe mein Style-File nochmal auf’s Nötigste reduziert, also auf die Anzeige von place=town und die Zeile für mkgmap:postal_code. Anschließend ließ ich mir einen mir bekannten node mit entsprechendem Tag anzeigen. Leider ohne Erfolg.
erstmal, die meisten Orten haben mehr als eine Postleitzahl, was davon wäre die richtige? Von daher macht ein Stadt-POI mit einer Postleitzahl nicht wirklich viel Sinn.
Aber ich denke Dein Problem ist nicht Dein Style oder mkgmap, sondern das Garmin nur für wenige POI Adressdaten überhaupt unterstützt. Kann gut sein, dass der POI-Typ, den Du verwendest, keine Adressdaten unterstützt.