r-michael
(Michael)
20
Da mich !i! hier und auch persönlich per PN so freundlich um nochmalige Stellungnahme bat, möchte ich dem auch gerne nachkommen, womit das Thema dann für mich auch als beendet gilt.
Ich hatte gestern regen Mailkontakt mit Dirk Stöcker betreffs der Angelegenheit und erfuhr so, dass die Ursache für die Manipulation meines Presets eine “Systemumstellung” war, welche es nun jedem (auch anonymen) User erlaubt dieses nach Belieben zu verändern.
Ich finde es in diesem Zusammenhang zunächst natürlich schade, dass man zuwenig über solche “Systemumstellungen” im Vorfeld informiert wird.
Es wurde hier jedoch der OpenSource-Gedanke etwas vergewaltigt; man versucht praktisch einen Kommunismus im Kapitalismus aufzubauen, was nicht funktionieren kann.
Im Sinne dieses mißbrauchten OpenSource-Gedankens könnte man auch jegliche Useraccounts und Passwörter wegfallen lassen und überläßt alles einen anonymen Zugang.
O.k., “nun war das Kind in den Brunnen gefallen” und da sich am neuen System auch wohl nichts ändern wird mußte ich reagieren und habe mich nun dazu entschlossen das Preset ausschließlich nur noch persönlich anzubieten.
Warum?
Es wurde vor langer Zeit (in der DDR) das Motto geprägt “Meine Hand für mein Prokukt”, welches auch heute noch gerne Gebrauch findet.
So stehe ich mit meinem Usernamen für Funktionalität, Aktualität, etc. dieses von mir erstellten Presets.
Ich will und kann nicht immer überprüfen was andere (zumal anonyme) User daraus gemacht haben und wer überprüft es Zeile für Zeile überhaupt?
Gibt’s Probleme (oder gar Schlimmeres) mit solch einem veränderten Preset fällt’s dann auf mich zurück, obwohl ich dafür garnichts kann.
Das geht nicht und soetwas ist mir auch noch nie begegnet!
Hacking ist das unerlaubte, zumeist anonyme, verändern von Code in Software, Scripten, Webseiten, etc. - egal ob böswillig oder nicht und somit ist der Begriff in diesem Zusammenhang zutreffend gewählt.
Wer glaubt ich müßte Änderungen an der Überschrift oder meiner Wortwahl vornehmen hat wohl etwas nicht begriffen, was ich bedauere, jedoch stehe ich zu meinen Aussagen.
mfG Michael
P.S.: Bitte keine weiteren Anfragen, wie eingangs erwähnt - das Thema ist beendet!