Access=private/destination geändert

Auf dem Standardstil wird access=private und access=destination jetzt grau gestrichelt/gepunkted gerendet. Wie gefällt es euch? Für sinnvolle Schlüssel bei destination (wie z.B. motor_vehicle) müssen wir noch den Datenbankreload abwarten.

private: http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.80167&mlon=9.19546#map=19/48.80167/9.19546
destination: http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.85946&mlon=9.19364#map=18/48.85946/9.19364

Und access= wird bei Fußwegen gar nicht mehr gerendert. Das ist ganz ganz schlecht und sollte dringend rückgängig gemacht werden.

edit: ach so, der ganze Fußweg ist dann grau gefärbt. Das halte ich für extrem verwirrend. edit2: und gegen landuse=residential als Hintergrund auch so gut wie nicht zu erkennen.

Sollte dann aber auch unter Legende korrigiert werden.
(Finde es persönlich schlechter, da es kaum erkennbar ist.)

Wie schon oft gesagt, es gefällt gar nicht (egal welche Farben) da es einfach tagging for the renderer Vorschub leistet und der grösster Teil der Objekte die tatsächlich dargestellt werden, in Tat und Wahrheit Datenmüll sind.

In der Vergangenheit konnte man sich von ähnlichen Problemen trennen in dem man es einfach nicht mehr gerendert hat, wieso man sich in diesem Fall so an einem Falschrendering klammert ist nicht wirklich klar.

PS: ich gehe davon aus, dass der Datenbankreload frühstens mit der Umstellung auf Vektortiles passiert also weit weg ist.

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Von daher ist es ein Fortschritt, dass man es jetzt zumindest nicht mehr so störend sieht :wink:

Bei access=no und access=destination mag ich dir beipflichten, aber access=private ist fast immer völlig zu recht so getaggt. Durch Privatgelände darf man nun mal auch zu Fuß nicht durch.