access-Key für dog

In der Dokumentation zu access im Wiki, existiert nirgends der Schlüssel dog für Beschränkungen bezüglich Hunden. Dieser Key ist aber laut taginfo über 2500 mal in Verwendung: http://taginfo.openstreetmap.org/keys/dog#values. Auch ich habe schon 2 oder 3 Wege mit diesem Key eingetragen. An manchen Wegen steht extra ein Schild wie etwa Hunde verboten oder Hunde nur an der Leine. Sollte man diesen Schlüssel nicht ebenfalls als access-Key ins Wiki aufnehmen? An Werten wäre sicherlich yes, no und etwas für nur an der Leine sinnvoll. Laut taginfo wird leashed 279 mal verwendet, leash 85 mal und on_leash 40 mal.

Gruß
unixasket

Auf manchen Flächen ist das Koten verboten.

dog=noshit?

Gruß
unixasket

Laut taginfo wird dogs=dontshit 11 mal verwendet. Wobei dog=* wesentlich häufiger verwendet wird, als dogs=*.

Gruß
unixasket

dog=noshit wäre mein Favorit.