Absoluter unwissender sucht Hilfe

Hallo.

Bis jetzt hab ich OSM meist nur immer benutzt und mir nie Gedanken gemacht bei verschiedenen Apps.
Doch nun ist es soweit das ich eine Anwendung habe die gerne Tiles laden würde ich dies aber gestoppt hab und selbst machen will.(Server last und so)
Ich habe nun mal Maperativ geladen und mir mal einen kleinen ausschnitt mit Tiles erstellt, aber wie stelle ich da die Zoomstufen ein?
Original geht er nur bis 12.
Soweit ich das verstehe ist im Maperativ Config File ja unten stehende Einstellung nur für die bestimten icons ab wann diese sichtbar sind oder irre ich hier?
target: amenity library
define
icon-image : icons/SJJB/png/amenity_library.n.32.png
min-zoom : 16
icon-width : 16
draw : icon
define
min-zoom : 18
text-color : red black 50%
draw : text

Wo aber stelle ich zur Tiles erzeugung die Zoomstufe ein so das wirklich ein Bereich von 5-15 erstellt werden kann?

Vielleicht gibt es ja auch andere Software die Tiles erzeugen kann möglichst einfach ohne viel Tamtam?

MfG

Grassator

die tiles-generierung ist unabhängig von Deiner mrules, so gehts:

generate-tiles minzoom=5 maxzoom=15

(unten in dem terminalfenster)
Diese Zahlen merkt maperitive sich auch irgendwo, sodass beim nächsten Mal das Menü auch reicht oder eben nur generate-tiles

Hilfreich ist, erstmal einen kleinen Bereich auszuprobieren, sonst wartet man je nach Rechenleistung ewig um dann doch was falsche gemacht zu haben und von vorn beginnt.

Danke das funktioniert.

Aber anhand der generierung vermute ich das er das nicht am lokalen Rechner macht denn 1tile pro sekunde erscheint mir für einen neuen I7 8700k etwas wenig, ist das normal?

Ok nach ner Stunde im Programm denke ich das ich alles habe was für meine zwecke ausreichend ist. Offline Maps sind auch da.

Vielen Dank

MfG

Grassator