Abgesenkte Bordsteine an Kreuzungen, die nur ein Punkt sind

Danke, schoenes Beispiel, dass die Dinge auch komplex und fehleranfaellig werden koennen und das Rendering derzeit ungluecklich ist. Aber vor allem: Wie soll der arme Renderer (oder sonst eine Software) das mitkriegen, wo er den Gehsteig “anrendern” soll. Was mit dem Auge sofort zu sehen ist, ist fuer die Software aus meiner Sicht fast unmoeglich zu bewerkstelligen.

Ich kann aber auch irren und wuerde mich ueber klaerende Worte eines Experten freuen.

Hier fehlen ganz einfach sehr viele Zufahrten zu Grundstücken - allein für die Firma Bruder - sogar der Parkplatz hat keine Zufahrt. Und footway wird gerendert, wenn er da ist. Es gab auch schon einmal irgendwo im Forum einen Ansatz für Routing (sportlich oder sicher) und sidewalk …

Also Routing-Fehler nicht auf fehlende Daten schieben …

Wenn ich statt einem Way (der Strasse) mit entsprechenden Tags (das Gehsteige existieren) drei Ways mache, dann kann ich zumindest kritisieren, dass die Philosophie aufwaendig oder fehleranfaellig ist. Wenn ich bei einem einzelnen Way die Gehsteige zu taggen vergesse, kann ich annehmen, dass solche existieren, oder dass ich entlang der Strasse gehen kann.

Es kann durchaus sein, dass die Methode “das geringste Uebel” ist, soweit bin ich mit meinem Verstaendnis noch nicht. Aber so wie ich es derzeit verstehe, juckt mich die Methode schon ein bisschen.

Der Router macht hier nichts falsch.

Und wie man sieht, bleibt so etwas sehr lange ungepflegt.