Abfrage aller Bushaltestellen mit Relationen in Ger

Hallo,

ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt alle Bushaltestellen mit den dazugehörigen Relationen (also Nodes/Ways/Relations) abzufragen.

Ich habe die folgende Query:

Leider stürzt die Abfrage (wahrscheinlich Aufgrund der großen Datenmenge) sowohl in QuickOSM als auch die OverpassAPI turbo ab.
Außerdem kommt keine Verknüpfung zwischen den Nodes und den Relations bei der Abfrage raus.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Willkommen im Forum.

Overpass ist gut um einen Auszug der Daten zu laden, nicht die halbe Datenbank.

Der Weg wäre nur Relationen suchen (29378 Relationen).
Ab hier portioniert vorgehen über keineres Gebiet und Relationen mit zugehörigen Elementen suchen.

Aber vorweg mal die Frage: Was willst du mit den Daten machen ?
Auf der Karte wäre dein Vorhaben in openptmap.de gelöst.

Gruß, Axel

Das geht schon mit Overpass, hier mal als File zum Herunterladen im PBF Format: http://dev.overpass-api.de/tmp/psv/busroutes.pbf