Abbiegebeschränkung über mehrere Abschnitte

Wie kann ich denn bei einer Abbiegerelation eine Beschränkung über mehrere Abschnitte hinweg definieren?

Wenn man von der Abfahrt B42 nach norden in den Kreisel einfährt ist mittlerweile nicht mehr erlaubt einen Spurwechsel auf die Abbiegespur parallel zum Kreisel (Brauerreistraße) durchzuführen. Wenn man von Osten aus Bendorf kommt, darf man aber weiterhin einen Spurwechsel in den Kreisel machen.

Grüße
Patrick

Die Rolle “via” erlaubt auch Wege: DE:Relation:restriction - OpenStreetMap Wiki
In diesem Fall also (vorausgesetzt ich habe deine Beschreibung richtig verstanden):

type=restriction
restriction=no_right_turn
from: way 835593409
via: way 28506772
to: way 33188163

ok danke. war mir da nicht sicher ob das so geht. hab bisher immer nur notes als via gehabt.