Abbestellen von Hinweis - Benachrichtigungen

Eine Changeset-Diskussionen kann man ja “abbestellen”, warum nicht auch bei Hinweisen? Bzw. will ich gar nicht das warum wissen, sondern wie ihr darüber denkt, Sinn und Unsinn, gern mit dem Unterschied “Ersteller” und “Kommentierende”

PS: Hintergrund ist ein OSM Interessierter, der fast 100 Hinweise erstellt hat, aber fälschlicherweise gleich wieder geschlossen hat, die ich wieder reaktiviert habe, jetzt noch ein zwei andere User ein paar dieser Hinweise kommentiert haben, was dann binnen ein Paar Tagen zu mehreren Hunderten Mails geführt hat und der OSM Interessierte dermaßen (zeitliche Gründe) überfordert war, dass er fast schon das Handtuch schmeißen wollte, sich aber ein lokaler Mapper für einen VorOrt Termin/Besprechung gefunden hat.

Das wäre meiner Ansicht nach durchaus wünschenswert, wenn man die Mailbenachrichtigung für Hinweise, an denen man beteiligt ist, abschalten kann. Die Hinweise, an denen man beteiligt ist, werden einem ja schön im Profil angezeigt… Fehlt nur ein Haken um das auszuschalten.

Edit: Auch ein Filter, nach offenen/ geschossenen wäre nicht schlecht.

Sven

Generell sind individualisierbare Benachrichtigungseinstellungen ja immer zu begrüßen. Sowohl über allgemeingültige Einstellungen als auch über das Abbestellen einzelner Notes. Ich glaube, da hat jeder so seine Präferenzen. Gerade wenn man dann vielleicht noch einen RSS-Feed über eine bestimmte Region zu laufen hat, sind die Mails schnell überflüssig. Vor allem weil die Mails nur die Antwort auf irgendwas, irgendwo übermitteln. Der Zusammenhang fehlt in der Regel.

PS: Filter- und Sortieroptionen für die Notes-Seite wären natürlich großartig. Mit dem Tool hier kann man zumindest unerledigte Notes schnell überblicken.