-
Es sind weder “Räume innerhalb einer Kirche” und auch keine “eigenständigen Kirchen innerhalb einer Kirche” , sondern eigenständige Kapellen, in denen zum Teil mehrmals täglich unabhängig vom sonstigen liturgischen Geschehen im Dom eigenständige Messen, Gottesdienste und Andachten sowie Schweige-Gebete stattfinden, die dann auch währenddessen vom Besucher-Publikum nicht aufgesucht werden sollen, was von der Domwache auch durchgesetzt wird. Da wäre zum Beispiel die Ungarn-Kapelle und auch die Nikolaus- und Michaelskapelle zu nennen, in denen es zum Teil eigenständige Gottesdienstpläne etc. gibt.
-
Daß das ausschließliche tagging für den Renderer eine der Todsünden bei OSM ist weiß sollte! eigentlich inzwischen jeder wissen.
Und genau dieses!!! ausschließliche tagging für den Renderer ist ja hier NICHT der Fall, es sei denn, man betet es an den Haaren herangezogen herbei.
Es ist nach meinem Dafürhalten (und dem Dafürhalten der anderen Aachener Mapper aus Aachen in dieser Dom-Kapellen-Angelegenheit) eher ein netter Nebeneffekt der Möglichkeiten des mappens bei OSM und sollte wohl nur sehr schwerlich oder “hoch bemüht
” mit den Regeln von OSM kollidieren.
Erfreulicherweise scheinen das auch andere in diesem Thema so zu sehen, an die ja auch mein Dank ging.
-
Und Platz genug für ein (nebensächliches) Rendering ist ja wohl genug im Aachener Dom, schließlich stehen dort ja auch keine Leitpfosten im Wege.
-
Die letzten 5 oder 6 Jahre ist das weder jemanden aufgefallen, geschweige denn, daß sich darob jemand echauffiert hätte.
Danke sehr!
Schönes Wochenende Allen die guten Willens sind!
1 Like