Habe gerade die Anpassung der neuen Streckenführung hier im Bereich Rohrbrunn vorgenommen. Da dies eine Hauptschlagader im Fernverkehr betrifft, bitte ich um grobe Kontrolle durch Mitmapper, damit es zu keinen unentdeckten Routing-Fehlern kommt.
Danke für den Hinweis. Ist sicher nett gemeint, aber ein Autobahn-Tagging-Fan hat vielleicht genau diese Plugins im Einsatz und kann das mit drei Klicks prüfen.
“Man muss auch mal zugeben können, dass man nicht alles kann. Ich zum Beispiel bin ein miserabler Hirnchirurg… und dazu noch ein ungeübter JOSM-Plugin-Nutzer” bzw. “Effizienz ist, wenn nicht jeder alles lernen muss um effektiv zu sein.”
Danke für alle Rückmeldungen. Stimme dir, ks, bezüglich der Optik 100% zu.
In der Vergangenheit wurde der Verkehr mehrfach auf der alten Strecke umgelegt, mal jeweils beide Fahrtrichtungen auf der einen oder anderen Seite. Mapper hatten dann die ways komplett verschoben (zum Standstreifen) oder aneinandergerückt, obwohl die Änderungen nur baustellenbedingt waren und sich monatsweise änderten. Das sah echt blöd aus, besonders für Kartenzeichner…
Der Verkehr in beide Richtungen ist jetzt auf die neue Nürnberg-Trasse gelegt und führt gemeinsam über den ersten (Süd-)strang der Rohrbruchbrücke. Die alte Brücke Richtung Frankfurt kann nun abgetragen und anschließend an gleicher Stelle das neue Bauwerk Richtung Ffm erstellt werden. Dies wird auf jeden Fall bis Mitte 2019 dauern.
Um Baustellenmapper von Aktivitäten abzuhalten, war mein Kompromiss daher: Zusammenführung der BAB über die eine vorhandene Brücke, da der zweite Neubau wegen Bauverzögerungen vermutlich nicht vor Ende 2019 befahrbar sein wird. Ein recht aktuelles Foto der AD mit der alten Brücke im Vordergrund vom März.
Das ist halt Mapping entsprechend der realen Gegebenheiten für die kommenden Monate (+12). Wäre aber über ein Verschieben auf die zukünftige Brückenlage nicht betrübt.