ÖPNV-Karte auf neuer Domain

Muss immer eine komplette Straße hinzugefügt werden oder reicht auch eine Node von einer Straße ? Ansonsten muss ich einige Straßen stückeln … Grüße.

Für das korrekte Rendern auf der ÖPNV-Karte wird vermutlich erforderlich sein, dass die Route alle Straßenabschnitte so enthält, wie sie anfallen. Die Stückelung lässt sich dann wohl nicht umgehen. Abhilfe würden nur die irgendwo schon genannten Splices schaffen, die es aber noch nicht zu geben scheint.

Und wer kann mir eine genaue Antwort geben ? Wer ist denn der Macher der OSM-ÖPNV ? Grüße.

Steht doch drunter :wink: Melchior Moos. Man muss zugeben, dass er seiner Verpflichtung, ein vollständiges Impressum anzugeben, nicht nachgekommen ist. Sollte er sicherheitshalber lieber mal einbauen. Bei OSM kenne ich jetzt kein Profil von ihm, aber hier ist eins mit einer Adresse: http://www.mapbender.org/User:Melchior_Moos Kristian PS: Vorausgesetzt, Du beziehst Dich mit “Macher” auf www.öpnvkarte.de

Ja, die Straßen muss man teilweise Stückeln… Muss man ja für vieles andere auch… Wär schon schön, wenn es da von API/Datenbank-Seite eine bessere Lösung gäbe.

Hallo. Mal was ganz anderes: Bin ich eigentlich der Einzige, der im Browser nur ne Fehlermeldung nach Aufruf der URL www.öpnvkarte.de bekommt? Schätze, es liegt am ö, oder? Gruß, Ulrich

Hallo Ulrich, bei mir klappt es (im Moment) getestet. Welchen Browser verwendest du? Kann sein das der die Sonderzeichen noch nicht verarbeiten kann. Das “ö” in der Adresse ist richtig. Georg

MS IE 6 - was sonst :slight_smile: Welche Browser können denn ös? Gruß, Ulrich

Na z.B. IE7 und Firefox 3. Ich finde zwar Domains mit Umlauten unpraktisch, den IE6 zu verwenden aber noch ungünstiger :wink: Für den IE6 gibt es aber m.W. einen Patch, der ihm Umlaute beibringt.

Wie oft und wann wird die Karte denn neu gerendert? Gruß Henrik

Und schon wieder was gelernt… Danke, Ulrich

@hampelratte Das würde mich auch interessieren. Willst du mal nachfragen bei Melchior Moos? Georg

Meines Wissens ist das unregelmäßig - wie er’s eben schafft Grob kann man sicher sagen: Einmal in der Woche. So war es zumindest auf der alten Seite, glaube ich.

Wer einen veralteten Browser benutzt, der kann auch die Adresse www.xn–pnvkarte-m4a.de aufrufen. Wie oft die Karte gerendert wird weiß ich jetzt auch nicht, aber das Datum der letzten Aktualisierung steht immer unter der Karte.

Heute ist die Karte nach dem Datum neu “17.01.2009”, davor “10.01.2009”. Zum Rendern werden wohl 2 Tage benötigt wie es scheint. Grüße.

Was ist mit der Domain?

Komm nicht drauf?
Gibt es das Projekt noch?

hallo,

http://www.öpnvkarte.de/

wunderbar mit daten vom 15.10.2009

grüße von lutz

hmmm, bin ich jetzt ein NOOB?!

Entweder liegt es an FF3 oder an T-Online…

Ich komm net drauf arrrrrrrrrrrr

was sagt ff3 als fehlermeldung?

Fehler: Seite konnte nicht gefundcen werden…

Also es liegt wohl an T-Online, habs geradse mal bei anderen Leuten auch mit FF3 gegengecheckt…