Eher nicht, denn das soll doch wohl ein “Fortschrittsbericht” und kein “Problembericht” werden, und daher hätte ich was geeignetes und aktuelles auf Bundesebene:
“Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, die deutschlandweit die gemittelte Lage der Naturwaldresservate auf einer OSM-Karte anzeigt, und sich leider außer Stande sieht deren Geodaten unter einer geeigneten Lizenz der OSM-Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen, hat es [nach monatelangen, ans Absurde grenzenden mailverkehr] nunmehr immerhin geschafft, den vorgesehenen Hinweis auf OSM auf ihrer Karte unter https://fgrdeu.genres.de/naturwaldreservate/details/ zu setzen.”
Dies ist doch aus bescheidener OSM-Sicht schonmal ein bemerkenswerter Fortschritt
heutiger Nachtrag zum obigen Ursprungstext, aus gegebenen Anlass:
Das abschließende “;-)” diente hier als Hinweis, dass dieser Vorfall eher nicht ernsthaft als Beitrag zum Bericht geeignet ist.
Das in meinen folgenden Beitrag eingeflochtene “(ernsthaft)” diente demgegenüber dort der Klarstellung dass mir dieser Ansatz ernstzunehmend, geeignet erscheint.