4GB Extrakt mit splitter.jar splitten???

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass man ein großes z.b. Geofabrik Extrakt http://download.geofabrik.de/osm/europe/germany.osm.bz2 (entpackt auf 4GB) nicht mehr auf einem 32bit Windows XP splitten kann.

Ich verwende die aktuelle Version von splitter-r171.

Die Kartenerstellung mit einem kleineren Extrakt ( z.b. Saarland) funktioniert einwandfrei.

Was für Möglichkeiten gibt es eine 4GB osm Datei zu splitten?

Gruß
mapfriend70

Moinsen,

hast Du denn dem Splitter schon den maximal möglichen Speicher spendiert ?

Also wenn Du eine 2 GB Kiste hast, zB -Xmx1500m.

Chris

So sieht meine Batch Datei aus.

Habe nur eine 1GB Kiste, aber wie gesagt mit einem kleineren Extrakt (Saarland) funktioniert es einwandfrei.

java -Xmx768m -jar splitter.jar --cache=C:\gps\maps\osm_germany\splitcache --mapid=66240345 --resolution=13 --max-nodes=1200000 germany.osm

mapfriend70

Hmm…willst du aus dem Kacheln dann mit mkgmap eine Karte bauen? Da wirst du mit 1GB RAM und ganz Deutschland keinen Erfolg haben.

Du könntest deine Auslagerungsdatei vergrößern und dann java die 1500 oder 1600 (musst du mal probieren, was so maximal geht) zuweisen. Das wird dann aber seeehr langsam und ob die 1500 für mkgmap und ganz Deutschland reichen, weiß ich nicht. Evtl. gibt ja hier andere, die mkgmap mit wenig RAM betreiben und dir da genaue Auskünfte geben können.

Was das ganze beschleunigen würde, wäre die pbf-Version von Germany. RAM-mäßig dürfte das aber keinen Unterschied machen.

Ja, ich will mit mkgmap eine Karte bauen. Was ich nicht verstehe ist, dass mal vor eineinhalb Jahren etwa das Ganze einwandfrei mit Germany funktionierte. Da war natürlich das Extrakt noch nicht so groß wie heute. Ich weis es nicht mehr ganz genau, aber ich denke es war so um 1-2GB entpackt groß. Damals wurden beim splitten ca. 40 Kacheln erstellt.

mapfriend70

Was bekommst du denn überhaupt für eine Fehlermeldung?