4 GB-Grenze ist inzwischen überschritten

War’s ja doch noch zwei Stunden vor Anpfiff.

–ks

Schade, ein cadastre-Import. Handgemacht wäre mir lieber.

Wenn dies in UTC ist
timestamp=“2016-07-10T19:01:26Z”
dann wurde der Node kurz nach Anpfiff geboren.

Gnarf. Ich bin Englandurlauber, wie soll ich auf so was wie Zeitverschiebungen kommen.

–ks

Es gibt sogar Kontinentalverschiebungen. Leider gehören die Britischen Inseln noch zur europäischen Platte…
Da verschiebt sich außer der Zeit und der Gesinnung nix.

Keine Sorge - an der nächsten Abstimmung wird sicher schon gearbeitet :wink:

Gruss
walter

Wir können ja den Feind beauftragen… die Trennen die Britischen Inseln schon ab…

oops… :smiley:

Sven

Moin,
kann jemand bestätigen, dass maperitive nicht mehr funktioniert?

was genau geht nicht mehr in welcher Version?

War nur erstmal eine generelle Frage, da jemand auf talk-de schrieb, dass Kosmos (der Vorgänger von Maperitive) nicht mehr geht:

Also hier geht maperitive, allerdings nix kompliziertes rumprobiert

Nein, kann ich nicht bestätigen. Habe mir gerade extra einen kleinen Bereich hergenommen, wo ich erst kürzlich nach der Überschreitung der 4GB Grenze Nodes hinzugefügt habe, und das klappt mit Maperitive v.2.3.35 unter Ubuntu 14.04.03 wie gewohnt, nichts von INT32 o.ä. Fehlermeldungen zu sehen.

Ok, danke, also Entwarnung.

Das schaffen die hier schneller! :wink:

[edit] wobei es sehr traurig gewesen wäre, würde die node 2^32 in so einem Änderungssatz entstehen…

Grüße

Ich erkenne bei dem Einkaufzentrum keine Nodes die nicht sinnvoll eingesetzt wurden?

Hab ich auch nicht behauptet, mir ging’s nur um die Node-Dichte. Meine Bemerkung war nicht abwertend gemeint. Ich hätte auch eines dieser schwäbischen Dörfer nehmen können, in denen jeder halbe Meter Grasstreifen zwischen zwei Parkbereichen an einer Wohnstraße mit peniblem Umriss und 20 Nodes gemappt ist, über Straßenlaternen und Stromverteilerkästen gar nicht zu reden. Freilich ist nichts davon wirklich sinnlos, aber so eine Detailliertheit hat unsere Karte halt nur an sehr wenigen Stellen.

–ks