27721 ritterhude, am großen geeren, restaurant "zur laube"

dieses restaurant existiert seit längerer zeit nicht mehr.

Dann entferne es eben aus der Karte :expressionless:

Hallo ritter23,
schön, daß du bei OSM angekommen bist und mach doch einfach mit…

…wollte doktorpixel14 eigentlich schreiben :smiley:

Hi,
Du kannst eine Note auf die Karte schreiben.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Notes

Hallo MoTaBi, du hast ja Recht, neue Mapper sollte man nett Willkommen heißen :wink:

Bin bisher nur auf der OSM-Plattform selbst an Diskussionen beteiligt gewesen und da ist so manch einer ja ziemlich “unnett”, wie ich gemerkt hab. Ich muss mich also noch ein wenig ans Forum gewöhnen :smiley:

ok, gelöscht :sunglasses:

du musst dich hier für niemanden verbiegen. :stuck_out_tongue:

um es mal positiv zu sehen… :wink:

“diese” möglichkeit kannte ich noch nicht. ich habe dann auch gleich mal einen marker gesetzt.
beim rauszoomen konnte ich dann noch sehr viel mehr von (scheinbar) unerledigten “notes” erkennen. teilweise über 2 jahre alte…

aber ich will nicht klagen!
jedenfalls war das nun der anlass für mich, erstmalig direkt eine kleine korrektur/ergänzung zu tätigen.
…und es hat auch gar nicht wehgetan! das war nun endlich mal der entscheidende, kleine schritt für mich vom bislang “nur profitieren” zum “mitmachen”.

auf das noch viele ergänzungen folgen werden!
wer mag, kann mich “beobachten” und evtl auf fehler hinweisen.

in diesem sinne! :slight_smile:

Super! Willkommen bei den aktiven OSMlern! Ich hoffe Du hast viel Spaß und wenig Frust bei der Arbeit an der OSM-Datenbank.

Ja, Fehlerbehebung/QS ist bei OSM leider nicht so beliebt.