1989 J+P (Denkmal)

Ich habe heute diesen Schatz gefunden:
https://www.openstreetmap.org/note/5270777#map=15/52.65086/10.70714&layers=N

Die Frage ist was damit machen?

• So lassen
  • In einen Leitpfosten ändern, weil der Weg selbst für Fahrradfahrer anspruchsvoll ist und weit und breit kein anderer ist.
  • löschen
  • Was anderes
0 voters

Das Foto gibt nicht mehr her als Wald und ein Leitpfosten ganz klein im Hintergrund.

Vielleicht ist dort Jemand bei einem Verkehrsunfall gestorben?

Frage doch einfach mal im Changeset den Ersteller @biker@gf

1 Like

Deinem Bild fehlen die Details deine Frage aus der Ferne beantworten zu können. Ein Leitpfosten kann durchaus ein Denkmal (Node) sein.

1 Like

Der Leitpfosten scheint das denkmal zu sein
Ich gehe davon aus, dass mit JP der Youtuber gemeint ist.
Es ist zwar nicht unmöglich, aber ich bezweifle das auf dieser Strecke ein Verkehrsunfall passiert ist

Ich habe mal im CS nachgefragt:

1 Like

Hast Du ihn nur aus der Ferne fotografiert oder bist Du auch mal ran gegangen? Steht irgendwas dran?

Es wird sich nicht um den Leitpfosten handeln. Es wird dort ein Stein mit der Inschrift liegen. Nun ist es über 12 Jahre her, dass ich dort war. Also bitte belassen. Ich werde bei Gelegenheit mal dort vorbeischauen. Danke.

8 Likes

Super, danke! :slightly_smiling_face: :+1:

Wenn dem so ist, dann bitte name in inscription ändern.

1 Like

old_name = Alte Heerstraße am angrenzenden Weg lässt auf eine frühere militärische Nutzung schließen:

Etwa zwei Kilometer weiter nördlich ereignete sich 1991 ein tödlicher Unfall, als ein Soldat bei einer Übung mit seinem Fahrzeug vom Weg abkam:

Hier findet sich der Untersuchungsbericht dazu:

Ein evtl. militärischer Verkehrsunfall erscheint also durchaus denkbar.