1001x - OpenLayers - popup-size

hi!

ich habe mit der easymap (http://osmtools.de/easymap/) mir einen Code generiert und den Text für die Sprechblase etwas erweitert.

Irgendwie ging das die Größe zu steuern und ich habe da nur den Begriff “olFramedCloudPopupContent” gefunden - aber ansonsten sagt mir zumindest Google wenig.

Auch in Openlayers 2.10 (Buch) hat die Volltextsuche nicht weitergeholfen.

Kann mir einer sagen wie ich die Popup immer so groß bekomme das alles enthalten ist - möglichst ohne Scrollleisten !

Gruß Jan :slight_smile:

welcher Popup? bei FramedCloud sollte das automatisch so sein, bei anderen nicht.
Gruss
walter

bei den anderen popup.autosize=true; vor dem map.addPopup(popup) einfügen. könnte klappen

Hi!

da geht mir um das Popup das beim Zielort eingeblendet wird.

Deinen Vorschlag schaue ich mir am WE an.

Gruß Jan

a) welchen TYP von popup? Popup / Anchored / AnchoredBubble / Framed oder FramedCloud ? ist aber eigentlich egal. den wert auf true setzen und das sollte es gewesen sein.
b) wir haben Wochenende :wink:

Gruss
walter

hi !

mache es mir einfach!

http://www.tappenbeck.net/osm/sandbox/speyer/deu/jt_wisy_osmpopup.php?lat=49.3188575&lon=8.4413323&zoom=17&header=Rahmenprogramm&text=Gasthaus%C2%A0Zum%C2%A0Anker%3Cbr%3ERheintorstra%C3%9Fe%C2%A010

In der Cloud ist noch ein Link !

gruß Jan :slight_smile:

Ich mir jetzt auch.

Hi !

das mit einfach - war heute morgen auf die Schelle bevor ich los mußte und vom Smarty beantwortet wurde.

Habe jetzt nochmal in www.tappenbeck.net/osm/sandbox/speyer/js/util.js geschaut und danach müßte es **FramedCloud **sein:


function addMarker(layer, lon, lat, popupContentHTML, showPopupOnLoad, iconId) {
 
    // Koordinaten in LonLat umwandeln
    var ll = new OpenLayers.LonLat(Lon2Merc(lon), Lat2Merc(lat));

    // Feature erstellen und konfigurieren (Popup und Marker)
    var feature = new OpenLayers.Feature(layer, ll);
    feature.closeBox = true;
    feature.popupClass = OpenLayers.Class(OpenLayers.Popup.FramedCloud, {minSize: new OpenLayers.Size(200, 120) } );
    feature.data.popupContentHTML = popupContentHTML;
    feature.data.overflow = "auto";
    feature.data.icon = makeIcon(iconId);
...

Gruß Jan :slight_smile: